Xiaomi Logo

Xiaomi: Bisher unbekanntes Smartphone mit „Waterdrop“-Notch zeigt sich bei der TENAA

Der chinesische Hersteller Xiaomi arbeitet offensichtlich an einem weiteren Smartphone, das jetzt bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA gesichtet wurde. Eine offizielle Vorstellung könnte als schon in den nächsten Wochen erfolgen, wobei momentan noch völlig unklar ist, was wir da für ein Smartphone sehen.

Gemunkelt wird, dass es sich hierbei um ein weiteres Redmi-Smartphone handeln könnte. Konkret könnte es sich dabei um das Xiaomi Redmi 7 Pro handeln. Das wiederum wäre etwas überraschend, denn der Vorgänger zeigte der chinesische Hersteller im Juni dieses Jahres. Xiaomi legt aber bekanntlich ein ziemlich rasantes Tempo an den Tag, weshalb es sich durchaus um den Nachfolger handeln könnte.

Qualitativ sind die Fotos der TENAA leider nicht besonders gut. Ich meine aber zu erkennen, dass Xiaomi bei diesem Smartphone erstmals auf eine „Waterdrop“-Notch setzt. Es wäre das erste Smartphone von Xiaomi mit einer „Mini-Notch“, bisher orientierte sich der chinesische Hersteller eher an der breiten Notch des Apple iPhone X(r/s).

Die technischen Daten hat die chinesische Zulassungsbehörde bis jetzt noch nicht online gestellt, was sich aber ziemlich schnell ändern kann. Möglicherweise sehen wir auf dem Bild auch das erste Xiaomi-Smartphone mit einer 48 Megapixel-Kamera, das schon mal offiziell angeteasert wurde. Würde zumindest zeitlich ganz gut passen, nicht? Warten wir ab..

Xiaomi Redmi 7 Pro
(c) TENAA

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert