Xiaomi Logo

Xiaomi-Präsident teasert Smartphone mit 48 Megapixeln an

Der chinesische Hersteller Xiaomi teasert gerne schon vorab erste Infohäppchen zu kommenden Smartphones. Haben wir in der Vergangenheit zu genüge erlebt, zuletzt beim aktuellen Flaggschiff-Smartphone Mi Mix 3. Nun gibt es mal wieder einen neuen Teaser, der vom Xiaomi-Präsident Lin Bin höchstpersönlich stammt und auf der chinesischen sozialen Plattform Weibo veröffentlicht wurde.

Xiaomi

Zu sehen bekommen wir ein Foto das einen kleinen Ausschnitt eines unbekannten Xiaomi-Smartphones zeigt. Interessant daran ist vor allem die Angabe zur verbauten Kamera, die offensichtlich eine Auflösung von beachtlichen 48 Megapixeln bietet. Nicht zu erkennen ist, ob nur ein Sensor oder gleich mehrere Sensoren verbaut sind.

Technisch sind 48 Megapixel-Sensoren für Smartphones auf jeden Fall möglich, wie Sony und Samsung gezeigt haben. Welcher davon zum Einsatz kommt, wenn überhaupt, werden wir im Januar erfahren. Dann soll laut Lin Bin das neue Smartphone gezeigt werden. Mehr ist zu diesem „mysteriösen“ Smartphone nicht bekannt – noch nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert