Xiaomi Logo

Xiaomi macht aus Redmi eine eigene Marke

Unter der Smartphone-Serie Redmi hat der aufstrebende chinesische Hersteller Xiaomi bisher interessante Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones auf den Markt gebracht. Dazu zählt beispielsweise das Xiaomi Redmi Note 6 Pro, welches ich vor wenigen Monaten im Rahmen eines Tests unter die Lupe nehmen durfte. Die bisherige Smartphone-Serie Redmi wird ab sofort als eigenständige Marke fungieren.

Nach Poco bzw. Pocophone, folgt mit Redmi also die zweite Sub-Marke des chinesischen Herstellers. Redmi könnte Xiaomi ähnlich positionieren wie Huawei mit der Tochtermarke Honor. Gut möglich auch, dass wir unter der Marke Redmi künftig auch Flaggschiff-Smartphones zu (noch) günstigeren Preisen sehen werden.

Das erste Redmi-Smartphone soll bereits am 10. Januar 2019 vorgestellt werden. Das Smartphone soll mit einer 48 Megapixel-Kamera ausgestattet sein, was sicherlich auch gleich das Highlight darstellen dürfte. Mehr Details zu diesem Smartphone sind aktuell nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AndroidBlog.ch
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.