Xiaomi Logo

Xiaomi macht aus Redmi eine eigene Marke

Unter der Smartphone-Serie Redmi hat der aufstrebende chinesische Hersteller Xiaomi bisher interessante Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones auf den Markt gebracht. Dazu zählt beispielsweise das Xiaomi Redmi Note 6 Pro, welches ich vor wenigen Monaten im Rahmen eines Tests unter die Lupe nehmen durfte. Die bisherige Smartphone-Serie Redmi wird ab sofort als eigenständige Marke fungieren.

Nach Poco bzw. Pocophone, folgt mit Redmi also die zweite Sub-Marke des chinesischen Herstellers. Redmi könnte Xiaomi ähnlich positionieren wie Huawei mit der Tochtermarke Honor. Gut möglich auch, dass wir unter der Marke Redmi künftig auch Flaggschiff-Smartphones zu (noch) günstigeren Preisen sehen werden.

Das erste Redmi-Smartphone soll bereits am 10. Januar 2019 vorgestellt werden. Das Smartphone soll mit einer 48 Megapixel-Kamera ausgestattet sein, was sicherlich auch gleich das Highlight darstellen dürfte. Mehr Details zu diesem Smartphone sind aktuell nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert