Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 9 bei chinesischer Zulassungsbehörde zertifiziert?

Bei der chinesischen Zulassungsbehörde 3C wurde ein bisher unangekündigtes Xiaomi-Smartphone mit der Modelnummer M1902F1A/M1902F1T zertifiziert. Es wird gemunkelt, dass es sich hierbei um das kommende Android-Flaggschiff Xiaomi Mi 9 handeln könnte. Vom Zeitrahmen her könnte das sogar zutreffen, der Vorgänger Xiaomi Mi 8 wurde bekanntlich Ende Mai 2018 vorgestellt.

Bei der Zulassungsbehörde 3C gibt es leider keine bzw. kaum Details zur Ausstattung des zertifizierten Xiaomi-Smartphones. Einzig eine Schnellladefunktion mit bis zu 27 Watt offenbart der Eintrag bei 3C. Das wäre zwar schnell, aber die Konkurrenz kann das inzwischen aber noch etwas schneller.

Vor wenigen Tagen hat Xiaomi ein interessantes Video veröffentlicht, in dem ein Prototype eines neuen Fingerabdrucksensors gezeigt wurde. Der Fingerabdrucksensor lieget direkt unter dem Display, soll im Gegensatz zu heutigen Lösungen aber deutlich schneller reagieren und eine viel grössere Fläche (5 x 2,5 cm)  einnehmen.

Mehr Details zum Xiaomi Mi 9 dürften in den kommenden Wochen so langsam aber sicher eintrudeln – was bei Xiaomi ja nichts Neues wäre.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert