Huawei Mate 20X

Huawei Mate 20 X kommt mit 5G-Support auf den Markt

Ist es ein Smartphone oder doch schon ein Tablet? Diese Frage darf man beim Huawei Mate 20 X mit dem riesigen 7,2 Zoll Display definitiv stellen. Offiziell kam das Smartphone nie in der Schweiz auf den Markt, wobei immerhin digitec.ch einen Import anbietet.

Das könnte sich dann mit der 5G-Variante ändern, die Huawei auf den Markt bringen wird. Wann das der Fall sein wird und zu welchem Preis, hat der chinesische Hersteller gegenüber TechCrunch noch nicht verraten. Das Huawei Mate 20 X mit 5G-Support wird vermutlich mit dem Balong 5000 Baseband-Chip ausgestattet sein, der alle bestehenden Mobilfunkstandards (2G, 3G, 4G) sowie das neue 5G unterstützt.

Das Mate 20 X mit 5G-Support kommt jetzt für mich nicht besonders überraschend. Samsung hat mit dem Galaxy S10 5G ein ziemlich ähnliches Smartphone vorgestellt, vor allem was das grosse Display anbelangt. Das Smartphone des südkoreanischen Herstellers wird bereits ab Sommer in der Schweiz auf den Markt kommen. Würde mich nicht überraschen, wenn Huawei das Mate 20 X 5G ebenfalls im Sommer auf den Markt bringen wird..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert