Redmi Note 7

Redmi Note 7 Pro wird (auch) nächste Woche mit besserer 48 Megapixel-Kamera vorgestellt

Die recht neue Xiaomi-Tochter Redmi wird in der kommenden Woche nicht nur das Redmi Note 7 in Indien und damit die Global Version des vielversprechenden Mittelklasse-Smartphones vorstellen, sondern auf einem weiteren Event in China auch das Pro-Modell davon. Das teasert der Redmi-Chef Lu Weibing auf der chinesischen sozialen Plattform Weibo mit den folgenden Worten an: “Redmi Note 7 Pro, see you next week.

Redmi Note 7 Pro
91mobiles

Und Weibing bestätigt im gleichen Eintrag dann auch die wohl grösste Neuerung gegenüber dem normalen Redmi Note 7. Xiaomi bzw. Redmi wird der Kamera auf der Rückseite ein Update spendieren, allerdings nicht was die Megapixel betrifft. Auch das Redmi Note 7 Pro wird eine 48 Megapixel-Kamera verbaut haben, jedoch kommt der noch bessere und relativ neue Sony IMX586-Sensor zum Einsatz. Im normalen Redmi Note 7 ist ein Sensor von Samsung GMI verbaut.

Es wird zudem erwartet, dass Redmi einen etwas besseren SoC im Pro-Modell verbauen wird. Es gab schon Gerüchte, dass angeblich der Snapdragon 855 zum Einsatz kommen soll, von dem ist man nun wieder etwas abgekommen. Angeblich soll der Qualcomm Snapdragon 675 verbaut sein – was trotzdem einer Leistungssteigerung gegenüber dem Snapdragon 660 entspricht.

Es würde mich nicht überraschen, wenn Xiaomi schon auf dem Mobile World Congress neben dem neuen Flaggschiff Xiaomi Mi 9, auch den Start des Redmi Note 7 für Europa ankündigen wird. Das Pro-Modell scheint aber vorerst für den chinesischen Markt reserviert zu sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert