Xiaomi Black Shark Helo

Xiaomi Black Shark 2: Gaming-Smartphone kommt mit neuer Wasserkühlung „Liquid Cooling 3.0“

Unter Black Shark hat Xiaomi im letzten Jahr die zwei Gaming-Smartphones Black Shark und Black Shark Helo auf den Markt gebracht. Nun kündigt sich so langsam aber sicher ein neues Gaming-Smartphone an, welches dann unter dem Namen Black Shark 2 in den Handel gelangen soll. Ein erstes Feature wurde jetzt von CEO Peter Wu im Vorfeld schon mal bestätigt.

Xiaomi Black Shark 2

Das neue Gaming-Smartphone soll eine bessere Wasserkühlung namens „Liquid Cooling 3.0“ erhalten. In welchen Punkten sich die neue Wasserkühlung unterscheidet, geht aus dem Eintrag auf der sozialen Plattform Weibo nicht hervor. Auf jeden Fall dürfte die neue Wasserkühlung zu einer sehr starken Performance beitragen, da der Prozessor auch bei längeren Gaming-Sessions dank der Kühlung nicht gedrosselt werden muss.

Apropos Prozessor, Xiaomi soll den aktuellen High-End-SoC Snapdragon 855 von Qualcomm einsetzen. Hinzu sollen 12 GB Arbeitsspeicher und die ziemlich flotte Schnellladetechnologie mit 27 Watt kommen. Wann genau das neue Gaming-Smartphone vorgestellt wird, ist bisher nicht bekannt. Das erste Black Shark wurde im April 2018 gezeigt..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert