Xiaomi Black Shark Helo

Xiaomi Black Shark 2 (Skywalker): Termin für das Event steht und neue Hinweise zur Hardware

Unter dem Codenamen „Skywalker“ arbeitet der chinesische Hersteller Xiaomi an einem Nachfolger des Gaming-Smartphones Black Shark (Helo). Das kommende Android-Smartphone Black Shark 2 (Name noch nicht bestätigt!) mit der neuen Wasserkühlung „Liquid Cooling 3.0“ wird am 18. März 2019 auf einem Event in China vorgestellt, wie der folgende Teaser bestätigt.

Black Shark 2 Event

Das kommende Black Shark 2 stattete dem AnTuTu ein Besuch ab – allerdings unter dem Codenamen „Blackshark Skywalker“. Wir erhalten ein paar interessante Hinweise zur verbauten Hardware, die wenig überraschend mit dem bärenstarken Qualcomm Snapdragon 855 Octa-Core-Prozessor, der Adreno 640 GPU und mind. 8 GB RAM voll auf Leistung getrimmt ist. Das Spitzenmodell soll sogar 12 GB RAM verbaut haben.

Mehrere Speichervarianten erwarte ich auch beim verbauten Speicherplatz. Das im AnTuTu gesichtete Modell hat „nur“ 128 GB verbaut, Xiaomi soll uns aber auch noch ein Modell mit 256 GB Speicher zur Auswahl stellen. Keine Auswahl gibt es beim verbauten Display mit FHD+ Auflösung (2340 x 1080 Pixel). Beim Display scheint sich auf den ersten Blick nichts geändert zu haben, wobei wir keine Angaben zur Diagonale haben.

So und auf welchen Wert kommt das Black Shark 2 mit dieser durchaus potenten Hardware? Genau 359.973 Punkte spuckt der AnTuTu-Benchmark heraus. Das ist eine reife Leistung, interessanterweise liegt sie aber beispielsweise hinter dem Xiaomi Mi 9 mit über 370.000 Punkten zurück. Bis zum Marktstart hat Xiaomi aber noch etwas Zeit, um die Hardware noch besser an die Software anzupassen… 🙂

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert