Xiaomi Mi 9

Xiaomi Mi 9: Weitere, ziemlich spezielle Farbvariante geplant

Auf dem Mobile World Congress hat der chinesische Hersteller das neue Android-Flaggschiff Xiaomi Mi 9 auch für Europa vorgestellt. Nun zeigt Donovan Sung von Xiaomi auf Twitter eine neue Farbvariante, die gelinde gesagt ziemlich speziell aussieht. Das abgebildete Modell bietet auf der Rückseite auch einen Farbverlauf, jedoch sieht das schon sehr, sehr bunt aus.

Auf Twitter fragt Sung dann seine Follower auch, wie die neue Farbvariante genannt werden könnte. Ein Vorschlag taucht dabei immer wieder auf, Rainbow- bzw. Regenbogen-Edition. Das hat definitiv etwas, mein Vorschlag wäre übrigens LSD-Edition… 😉 Nun ja, letztendlich sieht man die Rückseite bei den wenigsten Smartphones noch – viele packen bekanntlich eine Schutzhülle darüber.

Das Xiaomi Mi 9 in den „herkömmlichen“ Farbvarianten wird ab voraussichtlich Anfang April unter anderem bei Digitec.ch zum Preis ab 499 Franken erhältlich sein. Ach ja, das Mi 9 unterstützt auch Widevine L1, womit das Gerät bei den Streaming-Plattformen wie Netflix & Co. auch HD-Inhalte wiedergeben kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert