Redmi Note 7

Xiaomi Redmi Note 7 Pro ist nicht als Global Version geplant

Mit dem Redmi Note 7 und Redmi Note 7 Pro hat die Xiaomi-Tochtermarke zwei interessante Mittelklasse-Smartphones vorgestellt. Während das Redmi Note 7 in Kürze auch in der Schweiz gekauft werden kann, Xiaomi’s Regional Director für Südostasien, John Chen, auf Facebook eine Absage für die Global Version des Pro-Modells.

Das etwas besser ausgestattete Pro-Modell (schnellerer SoC, bessere Kamera) ist ausschliesslich für China und Indien bestimmt. Als Grund für die Absage der Global Version führt Chen die Produktstrategie von Xiaomi auf. Vermutlich will man eher das Xiaomi Mi 9 SE pushen, welches voraussichtlich in Kürze endlich in Europa auf den Markt kommen wird.

Übrigens, das „normale“ Redmi Note 7 ist in voraussichtlich 4 bis 6 Tagen wieder bei digitec.ch ab Lager verfügbar. Der Preis von 278 Franken ist jedoch im Vergleich relativ hoch angesetzt. Wer nicht sofort auf ein neues Smartphone angewiesen ist, sollte meiner Meinung nach noch etwas mit dem Kauf zuwarten.

Folgend noch das komplette Statement von John Chen:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert