Fossil Sport

Fossil Sport mit Snapdragon Wear 3100 ab sofort in der Schweiz erhältlich

Bereits im November hat die Fossil Group die Wear OS-Smartwatch Fossil Sport vorgestellt. Es ist neben der Montblanc Summit 2 eine der ersten Smartwatches mit Snapdragon Wear 3100-SoC. Fast ein halbes Jahr nach der Ankündigung, kann die Fossil Sport nun auch in der Schweiz gekauft werden. Bei digitec.ch gibt es die Uhr aktuell zum Preis von 269 Franken mit einer Lieferzeit von 2 bis 4 Tagen.

Die Fossil Sport gibt es mit 41-mm- und mit 43-mm-Gehäuse – 41 mm für Damen und 43 mm für Herren. Es gibt die smarte Uhr in sechs verschiedenen Farben mit einer Vielzahl an Bändern. Die Uhr verfügt über ein Touchscreen-Display, verschiedene Sensoren wie GPS, NFC, Pulsmesser und ist bis zu 5 ATM wasserdicht – was für Sportler definitiv von Vorteil ist.

Der Akku bringt es laut Fossil auf eine Laufzeit von bis zu einem Tag bei Nutzung des Touchscreens. Wird der Energiesparmodus mit eingeschränkten Funktionen genutzt, soll die Uhr bis zu drei Tage erreichen. Keine bahnbrechenden Laufzeiten also – auch nicht mit dem neuen SoC.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert