Das neue Xiaomi Mi Band 4

Xiaomi Mi Band 4: Erste Bilder bestätigen Farbdisplay und weitere Features

Die allerersten Bilder zum kommenden Activity-Tracker Xiaomi Mi Band 4 haben wir bereits vor einer Woche gesehen. Sie haben allerdings nicht besonders viel verraten, da sie den Tracker in ausgeschaltetem Zustand zeigten und die Qualität alles andere als hochwertig war. Dank einem neuen, umfangreichen Leak von TuttoAndroid ändert sich das nun.

Die Bilder der italienischen Kollegen zeigen unter anderem das Farbdisplay – ein Novum bei Xiaomi. Bisher setzte Xiaomi „nur“ auf ein monochromes Display bzw. ganz am Anfang sogar nur auf drei (oder vier?) LED’s. Der Fitness-Tracker wird via Bluetooth 5 mit dem Smartphone verbunden, was schon länger bekannt ist. Neu scheint aber auch eine Mediensteuerung und eine „Spracherkennung“ (Speech Recognition) mit dabei zu sein.

Diese Details wurden von TuttoAndroid in einer nicht näher genannten Software entdeckt. Letztendlich dürften sie aus der aktuellen Version der Mi Fit-App stammen, die erst gestern aktualisiert wurde. Diese Details sind also irgendwo im Quellcode entdeckt worden. Damit deutet sich definitiv eine baldige Ankündigung (schon diese Woche?) an. Gespannt bin ich auf den Verkaufspreis, denn das Farbdisplay dürfte doch etwas mehr kosten…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert