Xiaomi Logo

Xiaomi Mi Band 4: Neuer Activity-Tracker in China zertifiziert, erste Fotos sind da

Xiaomi wird ziemlich sicher in den kommenden Wochen den neuen Activity-Tracker Mi Band 4 auf den Markt bringen. Das Band wurde bereits von offizieller Seite her bestätigt und wurde ebenfalls bei der Bluetooth SIG zwecks Zertifizierung vorstellig. Nun ist der neue Activity-Tracker auch noch von der chinesischen Kommission „NCC“ (National Communications Commission) zertifiziert worden.

Bei der NCC wurde das Modell mit der Bezeichnung XMSH07HM zertifiziert. Dieses Modell kommt ohne verbautes NFC-Modul auf den Markt. Genau dieses Modell wird früher oder später bei uns auf den Markt kommen. Mit NFC ist das Modell XMSH06HM ausgestattet, dieses dürfte aber wie schon beim Mi Band 3 nur in China nutzbar sein. Beide Modelle werden mit Bluetooth 5 kommen.

Erstmals erhalten wird auch einen ersten Blick auf das Xiaomi Mi Band 4. Die chinesische Kommission zeigt gleich mehrere Fotos des Activity-Trackers. Die Qualität ist jedoch eher mangelhaft und nur bei ausgeschaltetem Display. Wahnsinnig viel bekommen wir also nicht zu Gesicht. Ich gehe mal davon aus, dass Xiaomi ein besseres Display verbauen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert