Honor 20 Pro

Honor gibt Update-Versprechen für die Zukunft ab

Nicht nur Huawei ist von den US-Sanktionen betroffen, sondern ebenfalls die Tochtermarke Honor. Google bzw. allen US-Unternehmen wird es ab dem 19. August 2019 untersagt, mit dem chinesischen Hersteller inkl. Tochtermarke(n) irgendwelche Geschäfte zu machen.Ab dem 19. August 2019 könnte das grosse „Blackout“ eintreffen oder in anderen Worten, keine zertifizierten Updates mehr von Google auf den Geräten eintreffen.

Davon will sowohl Huawei als auch Honor nichts wissen. Huawei hat kürzlich auch schon ein Zukunftsversprechen abgegeben. Nun ist Honor an der Reihe, die sich dabei an Huawei orientieren. Auch Honor verspricht „wie gewohnt“ Updates und Sicherheitspatches für die eigenen Geräte. Das liest und hört sich gut an, die Entscheidung liegt aber nicht bei Honor selbst.

Sofern sich bis zum 19. August 2019 nichts an der Situation ändert, wird es nach aktuellem Kenntnisstand keine zertifizierten Updates mehr geben. Das würde sowohl die „Major-Updates“ als auch die Sicherheitspatches betreffen. So gesehen agiert Huawei und Honor mit diesen Zukunftsversprechen auf dünnem Eis..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert