Realme 3 Pro

Realme bringt auch ein 64 MP-Smartphone

Nicht nur von Xiaomi wird in den kommenden Wochen ein Smartphone mit 64 MP-Kamera erwartet, sondern auch von Realme. Realme’s Xu Qi hat in diesen Tagen auf der chinesischen Plattform Weibo ein Bild veröffentlicht, auf dem wir ein Foto mit 64 MP sehen. Wie vermutlich auch Xiaomi, setzt Realme auf den relativ neuen ISOCELL Bright GW1-Sensor von Samsung.

Noch nichts von Realme gehört? Nun Realme gehörte ursprünglich zu OPPO und fungierte da als Budget-Marke. Inzwischen agiert der chinesische Hersteller aber selbstständig, gehört aber wie unter anderem OPPO und OnePlus auch zu BBK Electronics. Mit dem Realme 3 Pro (s. Artikelbild) ist auch schon das erste Smartphone in Europa erhältlich. Weitere Geräte für Europa werden folgen.

Übrigens: Ein Foto mit 64 Megapixeln bringt es auf eine Auflösung von exakt 9216 × 6912 Pixeln. Nicht übel, oder? Und so sieht das Foto aus:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert