Samsung ISOCELL Bright GW1

Xiaomi tüftelt an Smartphone mit 64 MP Kamera

Der chinesische Hersteller Xiaomi wird möglicherweise schon bald ein neues Smartphone mit einer 64 Megapixel Dual-Kamera vorstellen. Zumindest sind gleich mehrere Hinweise dazu im Quellcode der Kamera-App von MIUI entdeckt worden. Bei den XDA-Developers mutmasst man, dass dieses Smartphone unter dem Redmi-Brand vorgestellt werden könnte.

Die entsprechenden Hinweise über das 64 MP-Smartphone sind in der Kamera-App auf dem Redmi K20 Pro entdeckt werden. Deshalb scheint eine Veröffentlichung unter dem Redmi-Brand als durchaus plausibel zu sein. Vermutlich wird der 64 MP-ISOCELL-Sensor von Samsung eingesetzt, welcher kürzlich vorgestellt wurde. Weitere Details zu diesem Smartphone gibt es nicht, zumindest noch nicht.

Dass Smartphones mit einer derart hohen (und noch höheren) Auflösung kommen, hat Qualcomm vor noch nicht allzu langer Zeit schon mal prognostiziert. Bis zu 100 Megapixeln sollen uns noch in diesem Jahr erwarten. Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten. Da die Hersteller aktuell noch tief in die Trickkiste greifen müssen, um solch hohe Auflösungen zu erzielen, bin ich aber kein Befürworter.

Man merke: Eine hohe Auflösung resultiert nicht in einer besseren Bildqualität.. 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert