Das Redmi K20 Pro

Xiaomi Mi 9T Pro staubt Bluetooth-Zertifizierung ab, Ankündigung in Kürze?

Mit dem Xiaomi Mi 9T hat der chinesische Hersteller kürzlich ein neues Mittelklasse-Smartphone für Europa vorgestellt. Es handelt sich dabei im Grunde genommen um das Redmi K20, einfach unter einem anderen Namen. Allerdings wurde vom Redmi K20 auch ein Pro-Modell präsentiert, welches dank High-End-SoC Snapdragon 855 und mehr Arbeitsspeicher weitaus potenter als das normale Modell ist.

Dass das Redmi K20 Pro in Form des Xiaomi Mi 9T Pro in Europa auf den Markt bringen könnte, dazu haben sich die Hinweise in den letzten Tagen verdichtet. Unter anderem wurde das Wasserzeichen vom Mi 9T Pro in der MIUI Kamera-App entdeckt.  Ein weiterer Hinweis liefert uns nun die Bluetooth SIG, welche das Xiaomi Mi 9T Pro nun offiziell zertifiziert hat.

Das Xiaomi Mi 9T Pro existiert definitiv und wird wohl in Kürze vorgestellt. Es stellt sich aber weiterhin die Frage, weshalb Xiaomi das Pro-Modell nicht gleich mit dem normalen Mi 9T vorgestellt hat? Vielleicht weil es gar nicht für Europa gedacht ist? Eine weitere, durchaus plausible These: Xiaomi bringt das Mi 9T Pro erst etwas später nach Europa, da man vorerst noch das Mi 9 etwas pushen möchte? Wer weiss, warten wir ab..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert