Huami Amazfit Verge

Amazfit: Neues Update sorgt für rote Köpfe – keine Synchronisierung mehr möglich

Am Wochenende wollte ich die Amazfit Stratos mit meinem aktuellen Test-Gerät Samsung Galaxy A80 koppeln. Das wollte aber so gar nicht klappen, zumindest nicht auf Anhieb. Erst als ich alles nochmals komplett zurückgesetzt habe, fanden sich die beiden Geräte endlich. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer. Ein paar Stunden später verlor die Stratos die Verbindung zum Smartphone wieder komplett.

Zuerst schob ich das Problem auf das Galaxy A80. Ich lag mit meiner Einschätzung offensichtlich aber stark daneben. Im Google Play Store haben die schlechten Bewertungen in den letzten Tagen stark zugenommen und alle haben etwas gemeinsam: Offensichtlich wollen sich ihre Uhren (Stratos, Verge, Bip & Co) auch nicht mehr oder nur noch sporadisch mit dem Smartphone verbinden.

Das Problem liegt also nicht am Galaxy A80, sondern effektiv am kürzlich veröffentlichten Update der Amazfit-App. Diese ist so nebenbei erwähnt jetzt quasi eine 1-zu-1-Kopie der Mi Fit-App. Mir hat die „alte“ Amazfit-App ehrlich gesagt deutlich besser gefallen. Heute ist übrigens ein weiteres Update für die Amazfit-App veröffentlicht worden. Möglich, dass die Synchronisierungsprobleme damit aus der Welt geschaffen werden.

Ich werde das heute Abend mal überprüfen. Da die Amazfit Stratos nicht mehr mit meinem Smartphone kommunizieren wollte, bin ich halt wieder auf die Samsung Gear S3 umgestiegen – die läuft einwandfrei.

[appbox googleplay com.huami.watch.hmwatchmanager]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert