Honor 9X Pro in Purple

Honor 9X (Pro): Erste Pressebilder und ein Unboxing-Video aufgetaucht

Die Huawei-Tochtermarke Honor wird nächste Woche am 23. Juli 2019 die neuen Android-Smartphones Honor 9X und Honor 9X Pro in China vorstellen. Wenige Tage vor der offiziellen Präsentation sind jetzt schon mal die ersten Pressebilder und ein kurzes Unboxing-Video im Internet aufgetaucht. Beide Modelle erhalten eine ausfahrbare Frontkamera, was wir inzwischen bei mehreren Herstellern gesehen haben.

Durch die ausfahrbare Frontkamera entfällt eine Notch oder ein Loch im Display (Punch-Hole). Das wiederum generiert viel Displayfläche auf der Vorderseite, wobei unten noch ein gut sichtbarer „Bezel“ vorhanden ist. Die Rückseite fällt vor allem beim Modell in „Purple“ (s. Beitragsbild) auf. Ähnlich wie beim Honor View 20, entsteht je nach Lichteinfall eine X-förmige Reflexion. Die entfällt beim dezenteren Modell in Schwarz.

Honor 9X in Schwarz

Das Pro-Modell wird gegenüber dem herkömmlichen Honor 9X ein grösseres Display, ein grösserer Akku und offensichtlich auch eine dritte Kamera erhalten. Die ist auf den Pressebildern gut zu erkennen. Es könnte sich dabei um einen Weitwinkelsensor handeln. Die Hauptkamera löst jedenfalls mit 48 MP auf und die sekundäre Kamera mit 2 MP (Tiefeninformationen).

Ansonsten stehen die folgenden Spezifikationen im Raum: Kirin 810, bis zu 8 GB RAM, bis zu 256 GB Speicher, 4000 mAh Akku (Honor 9X Pro), 6,6 Zoll FHD+ Display (vermutlich Honor 9X Pro) und Android 9 Pie mit EMUI 9.1 als Betriebssystem.

Ob das Honor 9X und Honor 9X Pro in Europa auf den Markt kommen, ist bis jetzt nicht bekannt. Nächste Woche werden wir diesbezüglich wohl noch nichts hören, die Präsentation richtet sich ausschliesslich an den asiatischen Markt. Es würde mich persönlich sehr überraschen, wenn Honor keines der beiden Smartphones hierzulande auf den Markt bringen würde. Das Honor 8X ist bekanntlich ein riesen Erfolg für Honor.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert