Redmi 7A: Sehr preiswertes Einsteiger-Smartphone kommt nach Europa

Die Xiaomi-Tochtermarke Redmi wird mit dem Redmi 7A vermutlich schon bald ein neues Einsteiger-Smartphone auf den Markt bringen. Bereits ab 99 Euro wird das Smartphone in Europa im Handel landen, wie die Kollegen von WinFuture erfahren haben. Bei einem solch günstigen Preis, darf man natürlich keine zu hohen Ansprüche an die verbaute Hardware haben.

Angesichts des sehr günstigen Preis erscheint mir die gebotene Ausstattung vom Redmi 7A jedoch ziemlich ausgewogen zu sein. Das Display bietet eine Diagonale von 5,45 Zoll und löst mit HD+ Auflösung auf. Unter der Haube werkelt der Qualcomm Snapdragon 439, der von 2 GB RAM flankiert wird. Intern gibt es wahlweise 16 oder 32 GB Speicher, der mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Die Hauptkamera macht Aufnahmen mit 12 MP und die Selfie-Kamera mit 5 MP. Besonders die Kamera dürfte nicht mehr als „befriedigende“ Ergebnisse liefern. Weiterhin unterstützt das Redmi 7A die Standards wie WiFi 2,4 (kein 5 GHz), Bluetooth 4.2 sowie GPS/Glonass. Üppig ist der Akku dimensioniert: Mit 4000 mAh Kapazität wird das Redmi 7A sehr gute Laufzeiten erreichen.

Das Modell mit 16 GB wird für 99 Euro angeboten, das Modell mit 32 GB landet voraussichtlich für 119 Euro im Handel. Diese Angaben hat WinFuture bei einem Händler entdeckt, der das Smartphone bereits in der Datenbank aufgenommen hat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert