Smartphone

Xiaomi Mi A3: Das ist das neue Android One-Smartphone

In den letzten Tagen wurde es spannend rund um die neuen Android One-Smartphones Mi A3 und Mi A3 Lite von Xiaomi. Vor dem Wochenende hat Xiaomi gleich selbst eine nächste Generation der beliebten Smartphones “bestätigt”. Über das Wochenende ging da nochmals ziemlich viel. So haben wir jetzt unter anderem die ersten Pressebilder (s. Beitragsbild) und das Datenblatt zum Mi A3 und ein Datum für die Präsentation.

Die ersten Pressebilder wurden wieder einmal von Roland Quandt (WinFuture) veröffentlicht. Es war quasi der Startschuss zu weiteren Informationen zum neuen Xiaomi Mi A3. Kurz darauf sind dann auch schon die ersten Unboxing-Videos aufgetaucht, die dann auch gleich die wichtigsten Daten zum nächsten Android One-Smartphone des chinesischen Herstellers lüften.

Xiaomi Mi A3: Kein Snapdragon 730

In den letzten Tagen kursierte hier und da das Gerücht, dass Xiaomi im Mi A3 den sehr schnellen Snapdragon 730 Chipsatz von Qualcomm verbauen wird. Das ist offensichtlich zu schön um wahr zu sein. Wie die Verpackung bestätigt, gibt es “nur” den Snapdragon 665. Die Verpackung bestätigt zudem die 48 MP Hauptkamera sowie die 32 MP-Selfie-Kamera, der 4030 mAh Akku und der Fingerabdrucksensor im Display.

Vom Online-Shop Grossoshop werden zudem die folgenden Daten bestätigt:

  • 6,09″ AMOLED-Display (HD+ oder FHD+)
  • Snapdragon 665, 4/6 GB RAM
  • 64/128 GB Speicher, microSD-Slot
  • 48 MP (F/1.79, IMX586)  + 8 MP (F/2.2) + 2 MP (F/2.4) Hauptkamera
    32 MP Frontkamera
  • 4030 mAh Akku, Dual-SIM, USB-C
  • 153,3*71,9*8,5 mm, 174 g

Der Preis beläuft sich für das Modell mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher auf 259,99 Euro. Das Modell mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher schlägt mit 299,99 Euro zu Buche.

TabletowoGSMmaniak

Xiaomi Mi A3 (Lite): Wird noch im Juli vorgestellt

So und jetzt noch zum Datum für die Präsentation. Xiaomi wird die neuen Android One-Smartphones unter anderem in Warschau (Polen) präsentieren. Zumindest kursiert eine Einladung (s. oben) für ein Event, welches am 25. Juli 2019 über die Bühne gehen soll.

Update 15.07.2019: Es geht viel schneller als erwartet. Das Xiaomi Mi A3 wird nun schon diese Woche vorgestellt, wie Xiaomi España (Spanien) via Twitter bestätigt:

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close