Huawei Logo

EMUI 10: Huawei zeigt nun auch noch ein Teaser-Video

Huawei wird auf der bevorstehenden Huawei Developer Conference 2019 (HDC) in einer Keynote am 9. August 2019 über die neue Oberfläche EMUI 10 sprechen. Erst gestern haben wir erste Teaser in Form von Screenshots gesehen, die ein komplett neues Design andeuten. Heute folgt noch ein Teaser-Video, wobei das nicht wirklich mehr verrät.

EMUI 10 wird auf Android 10 Q basieren. Die aktuellste Android-Version wird laut Google-Roadmap im August veröffentlicht werden. Es dürfte sich also nur noch um eine Frage der Zeit handeln, bis Google den Startschuss für Android Q gibt. Huawei hat schon im Vorfeld insgesamt 17 Modelle genannt, die ein Update auf EMUI 10 erhalten werden.

Erste handfeste Details zur neuen Oberfläche werden wir am kommenden Sonntag erfahren. Ich hoffe doch sehr, dass Huawei die eigene Oberfläche nochmals „entschlackt“ – so im Sinne von „weniger ist mehr“. Nun gut, warten wir mal ab was uns Huawei zeigen wird. Ich bin jedenfalls schon mal gespannt, ihr auch?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert