Huawei Mate 30 Pro endlich bei 4K-Videos mit 60 fps?

Huawei hat in den letzten Jahren den Fokus bei den Flaggschiff-Smartphones stark auf die Fotoqualitäten gelegt, wie sowohl das Mate 20 Pro als auch das P30 Pro eindrücklich bewiesen haben. Das soll sich auch künftig nicht ändern. Neu sollen die Huawei-Smartphones aber auch hinsichtlich der Videoaufnahmen überzeugen können, denn das taten sie nicht.

Mit der nächsten Generation des Kirin-Chipsatz soll sich das endlich ändern. Der Kirin 985 bzw. Kirin 990 (noch nicht bekannt wie der nächste SoC genannt wird) soll endlich die nötige Leistung mitbringen, um auch bei Videoaufnahmen eine deutlich bessere Figur abzugeben. Bei Neowin will man diesbezüglich erfahren haben, dass mit dem künftigen Chipsatz endlich auch Videoaufnahmen in 4K mit 60 fps möglich sein werden.

Obwohl für mich persönlich Videoaufnahmen keine grosse Rolle spielen, wäre eine bessere Qualität natürlich zu begrüssen. Bei den Fotoaufnahmen ist man schliesslich schon an der Spitze, warum nicht auch bei den Videos? Mal sehen, was das Huawei Mate 30 Pro hinsichtlich Videos bieten wird – es wird das erste Smartphone mit dem neuen Kirin 985 bzw. 990 werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert