Redmi Note 8 (Pro): Das kann es und so sieht es auf Pressebildern aus

Am 29. August 2019 wird die Xiaomi-Tochtermarke Redmi die neuen Mittelklasse-Smartphones Redmi Note 8 und Redmi Note 8 Pro in China vorstellen. Vor wenigen Tagen wurde bereits der MediaTek Helio G90T als Antrieb bestätigt. Dieser SoC soll sich besonders gut für Gaming-Smartphones der Mittelklasse eignen und als solches wird das Redmi Note 8 (Pro) auch vermarktet.

Im AnTuTu-Benchmark schlägt der MediaTek Helio G90T den Snapdragon 710, muss sich aber vom ebenfalls kürzlich vorgestellten Kirin 810 geschlagen geben. Wie es halt so ist mit Benchmarks, sind die Ergebnisse immer mit der nötigen Vorsicht zu geniessen. Jedenfalls dürfen wir aber gespannt sein, wie gut sich der Helio G90T im Alltag schlägt. Und hinsichtlich Performance hat Xiaomi bisher nicht enttäuscht.

Apropos Gaming-Smartphone: Redmi verpasst dem Redmi Note 8 (Pro) eine Wasserkühlung und es wird ein optional erhältliches Gamepad geben. Dieses scheint direkt mit dem USB-Type-C-Anschluss mit dem Smartphones verbunden zu werden. Etwas ähnliches hat Honor mit dem Snap-on Gamepad auf der gamescom 2019 vorgestellt.

Mit dem Redmi Note 8 (Pro) möchte die Xiaomi-Tochtermarke ein Gaming-Smartphone in der Mittelklasse positionieren. Ob das mit dem gewählten SoC gelingt, wird sich zeigen. Vielleicht wäre da der Qualcomm Snapdragon 730G doch die etwas bessere bzw. schnellere Wahl gewesen. Aber wie schon oben erwähnt, der Helio G90T muss sich zuerst einmal beweisen können.

Ach ja, der Akku weist eine Kapazität von 4500 mAh auf, was schon offiziell bestätigt wurde.

Redmi Note 8 Pro: Die ersten offiziellen Pressebilder sind da

Und last but not least, sind jetzt auch die ersten offiziellen Pressebilder geleakt worden. Allerdings sehen wir vom kommende Redmi Note 8 Pro nur die Rückseite. Sieht meiner Meinung nach gar nicht so übel aus, aber urteilt selbst:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert