Redmi TV: So sieht der Smart-TV der Xiaomi-Tochtermarke aus

Am 29. August 2019 hat die Xiaomi-Tochtermarke Redmi zu einem Event in China eingeladen. Neben neuen Android-Smartphones, darunter das Redmi 8A und Redmi Note 8, wird der chinesische Hersteller auch einen ersten eigenen Smart TV vorstellen. Erste Bilder zeigen nun, wie der Redmi TV aussehen wird.

Beim Design orientiert sich Redmi an den aktuellen TV-Trends. Kaum ein Rand rund um das TV-Panel und generell eine sehr schlanke Bauweise sind zu erwarten. Im Grunde genommen sehen momentan mehr oder weniger alle TVs gleich aus – bis auf das Logo natürlich.

Der Redmi Smart TV soll eine Diagonale von 70 Zoll aufweisen und eine 4K-Auflösung bieten. Trotz der stolzen Diagonale soll sich der Preis auf ca. 665 Euro bzw. 722 Franken belaufen. Ein Marktstart in Europa dürfte Redmi allerdings damit (vorerst?) nicht anpeilen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert