Redmi

Xiaomi Redmi 8A: Preiswertes Einsteiger-Smartphone soll richtig grossen Akku erhalten

Mit dem Redmi 7A hat die Xiaomi-Tochtermarke im Frühling ein sehr preiswertes Einsteiger-Smartphone mit durchaus brauchbaren Ausstattung auf den Markt gebracht. Nun scheint der Nachfolger in Form des Redmi 8A kurz vor der offiziellen Vorstellung zu stehen. Im Internet kursieren inzwischen die ersten geleakten Informationen samt Fotos zum Redmi 8A.

So wie es aussieht, spendiert Xiaomi dem Einsteiger-Smartphone einen richtig grossen 5000 mAh Akku. Beim verbauten Chipsatz, dem Snapdragon 439, soll sich hingegen nichts ändern. Dafür soll der Arbeitsspeicher ein „Upgrade“ auf 4 GB und der interne Speicherplatz auf 64 GB erhalten. Das Redmi 7A gab es mit der Top-Ausstattung nur mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher.

Vermutlich wird Xiaomi das Redmi 8A aber in weiteren Speichervarianten auf den Markt bringen. Denkbar wären dann sicherlich 3 GB RAM und 32 GB Speicherplatz. Beim Preis würde ich wieder auf ca. 100 Euro bzw. etwas über 100 Franken tippen. Auf jeden Fall erwartet uns auch mit dem Redmi 8A wieder ein Smartphone, das relativ viel für sehr wenig Geld bieten wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert