Xiaomi Logo

Und noch ein neues Smartphone: Das Xiaomi Mi 9S macht sich bemerkbar

Xiaomi Mi 9, Xiaomi Mi 9T (Pro) und nun wohl schon bald das Xiaomi Mi 9S. Der chinesische Hersteller stellt in diesem Jahr mal wieder reihenweise neue Smartphones vor. Das Xiaomi Mi 9S ist jedoch ein „Altbekannter“, denn dabei soll es sich um das neue 5G-Smartphone handeln, welches bisher als Xiaomi Mi 9 5G bzw. der Modellbezeichnung M1908F1XE geführt wurde.

Das Xiaomi Mi 9S wurde gegenüber dem Mi 9 in vielen Punkten verbessert. Es gibt anscheinend ein grösseres Display, welches nun mit QHD+ statt FHD+ auflöst. Dann spendiert der chinesische Hersteller der Kamera nun endlich auch eine optische Bildstabilisierung (OIS), die zweifelsohne schmerzlich beim Mi 9 vermisst wurde. Ebenfalls ein „Update“ soll der verbaute Akku erhalten. Dieser soll grösser ausfallen und neu bis zu 45 Watt geladen werden können.

Ob das Xiaomi Mi 9S auch in Europa auf den Markt kommt ist ungewiss. In den kommenden Wochen wird vorerst mal das Xiaomi Mi 9T Pro auf den Markt kommen und das Mi 9S wurde bisher nur von einem chinesischen Netzbetreiber „bestätigt“. Ich rechne ehrlich gesagt nicht mit einem Marktstart in Europa, wir werden als zweites 5G-Smartphone von Xiaomi ziemlich sicher das Mi Mix 4 (5G) erhalten.

Der Vorgänger Xiaomi Mi Mix 3 5G kann seit einigen Monaten bei Sunrise gekauft werden. Was so meine Eindrücke zum ersten 5G-Smartphone von Xiaomi sind, gibt es unter folgendem Link:

Xiaomi Mi Mix 3 5G: (M)ein erster Eindruck zum 5G-Slider-Smartphone

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert