Vivo NEX 3 lässt sich wohl blitzschnell mit bis zu 120 Watt laden

Dank neuer Schnellladetechnologien lassen sich Akkus von Smartphones extrem schnell laden. In den letzten Jahren überboten sich die Hersteller hinsichtlich der Ladegeschwindigkeiten immer wieder. Zuletzt zeigte der chinesische Hersteller Vivo eine neue Version des FlashCharge-Standards mit dem sich der Akku blitzschnell mit 120 Watt laden lässt.

Ein 4000 mAh Akku lässt sich damit innerhalb von nur 13 Minuten voll aufladen, also von 0 auf 100 Prozent. Dafür verwendet Vivo eine eigene Technologie, denn mit USB Power Delivery wären maximal 100 Watt drin. Details zur genauen Funktionsweise der neuen Schnellladetechnologie nannte Vivo noch nicht.

Auf jeden Fall heisst es nun, dass Vivo diese Schnellladetechnologie erstmals im kommenden Android-Smartphone NEX 3 verbauen wird. Das Smartphone könnte also nicht nur ein stark gebogenes AMOLED-Display erhalten, das auf den Namen „Waterfall“-Display getauft wurde, sondern auch blitzschnell geladen werden können.

SlashLeaks

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert