Redmi Note 7

Xiaomi: Das 64 MP-Smartphone wird diese Woche vorgestellt

Nicht nur Samsung wird am kommenden Mittwoch, den  7. August 2019, ein neues Android-Smartphone präsentieren, sondern auch Xiaomi bzw. deren Tochtermarke Redmi. Unter dem „Budget-Label“ wird Xiaomi  das erste 64 Megapixel-Smartphone präsentieren. Überraschend kommt das nicht, schliesslich hat Xiaomi schon vor einigen Tagen ein Smartphone mit 64 MP-Kamera bestätigt.

Aktuellen Gerüchten zufolge, soll Xiaomi bzw. Redmi auf den 64 MP-ISOCELL-Kamerasensor von Samsung setzen. Es wird das erste Smartphone mit einer derart hohen Auflösung sein. Jedoch präsentiert auch der chinesische Hersteller Realme einen Tag später ein 64 MP-Smartphone. Mal sehen, welches davon dann früher auf dem Markt erhältlich sein wird.

Das kommende Redmi-Smartphone wird in China vorgestellt und auch nur da vorerst erhältlich sein. Ob der chinesische Hersteller auch ein internationales Modell in Betracht zieht, ist bis jetzt nicht bekannt. Apropos nicht bekannt: Auch der Name und der Preis für das 64 MP-Smartphone sind noch völlig unklar.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert