Honor View 30 mit langgezogener Punch-Hole für Doppel-Frontkamera?

Die Huawei-Tochtermarke Honor wird voraussichtlich wieder gegen Dezember sein Flaggschiff-Smartphone der V-Reihe in China vorstellen. In Europa kommen diese Smartphones dann in der Regel ungefähr einen Monat später als View-Smartphone auf den Markt. Im Dezember 2018 gab es beispielsweise in China das V20 und in Europa im Januar dann das View 20 – beide Geräte waren identisch, bis auf den Namen.

Auch in diesem Jahr ist mit einem ähnliche Vorgehen zu rechnen, wobei der Europa-Start aufgrund der anhaltenden US-Sanktionen gegen den Mutterkonzern ungewiss ist. Möglich, dass Honor das V30 einfach mal in China auf den Markt bringt und mit der Veröffentlichung des View 30 zuwartet. Ein paar Monate bleiben Honor aber noch und es ist zu hoffen, dass in der Angelegenheit im Handelsstreit endlich eine Lösung gefunden wird.

Honor View 30 zeigt sich auf erstem Foto

Im Internet kursiert inzwischen ein Foto eines vermeintlichen Honor-Smartphones mit einer langgezogenen Punch-Hole wo sich eine Doppel-Frontkamera befindet. Es soll sich beim abgebildeten Smartphone um das Honor V30 bzw. Honor View 30 handeln.

Wie schon beim Honor V20 / View 20 scheint Honor also wieder auf ein Punch-Hole zu setzen, diesmal aber im Stile des Samsung Galaxy S10+. Vermutlich haben wir es beim sekundären Sensor mit einer Ultra-Weitwinkelkamera zu tun. Ansonsten gibt es auch beim Honor View 30 aufs Minimum reduzierte Ränder, so wie es sich für ein aktuelles Flaggschiff-Smartphone gehört.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert