Huawei TV: So sieht der Smart TV aus

Morgen präsentiert der chinesische Hersteller Huawei in München die neue Mate 30 Serie, die in diesem Jahr aus dem Mate 30, Mate 30 Pro, Mate 30 RS Porsche Edition und Mate 30 Lite besteht. Bei den neuen Android-Smartphones wird es nicht bleiben, Huawei wird auch den ersten eigenen Smart TV vorstellen.

Der TV basiert auf HarmonyOS, dem vielseitig einsetzbaren Betriebssystem. Dazu sind jetzt im Netz neue Produktbilder aufgetaucht, die uns den TV aus verschiedenen Betrachtungswinkeln zeigt. Zu sehen ist ebenfalls die Pop-Up-Kamera, die wir so auch schon beim Honor Vision (Pro) gesehen haben. Alle verfügbaren Anschlüssen sind seitlich (links und rechts) angebracht.

Der Huawei TV soll mit einer Diagonale von 65 Zoll vorgestellt werden. Für den Smart TV setzt Huawei auf den Honghu 818 Chipsatz, der ebenfalls im Honor Vision werkelt. Funktionen wie die Unterstützung für die Huawei Cloud und ein nahtloses Zusammenspiel zwischen TV und (Huawei)-Smartphone, wurden bereits bestätigt. Mehr Details werden wir dann nächste Woche erfahren.

Optisch jetzt nicht so der Hingucker.. oder wie findet ihr das?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert