Xiaomi Logo

MIUI 10 Beta v9.8.29 bringt den Ad-Switch – Keine Werbung mehr auf Knopfdruck

Letzte Woche haben wir aus China erfahren, dass sich die Werbung bei Xiaomi- und Redmi-Smartphones künftig ganz einfach über einen sogenannten Ad-Switch in den Einstellungen deaktivieren bzw. aktivieren lässt. Diese von vielen Nutzern langersehnte Funktion hat der chinesische Hersteller nun in der aktuellen MIUI Beta v9.8.29 bereits integriert.

Die neue Funktion ist unter Settings->Privacy Protocol->System Tool Ads zu finden. Xiaomi erklärt auch gleich, warum es sinnvoll ist, die Werbung auf aktiv zu belassen. Letztendlich verdient Xiaomi mit jeder Werbung mit und kann damit die Kosten der Smartphones etwas tiefer halten. Werden künftig alle Nutzer die Werbung deaktivieren, dürften zwangsläufig auch die Gerätepreise steigen.

Diese neue Funktion wird sicherlich auch in MIUI 11 integriert. Die neue Software befindet sich aktuell noch in Entwicklung, wobei kürzlich eine erste Beta erschienen ist. Daraus sind nun erste Screenshots aufgetaucht, die uns einen ersten Blick auf die neue Android-Software von Xiaomi gewähren. Alle Details und die Screenshots gibt es in diesem Artikel.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert