Motorola verkauft jetzt auch Smart TVs mit Android TV

Momentan scheint es irgendwie im Trend zu liegen einen eigenen Smart TV auf den Markt zu bringen. Honor hat es mit dem Honor Vision bereits getan, der Mutterkonzern Huawei folgt eventuell diese Woche und auch OnePlus wird voraussichtlich noch im September einen eigenen Smart TV vorstellen. All die genannten Hersteller waren bisher nicht auf dem TV-Markt aktiv.

Mit Motorola folgt jetzt ein weiterer Kandidat. Die Lenovo-Tochtermarke hat in Indien einen eigenen Smart TV mit Android TV als Betriebssystem vorgestellt. Der neue Fernseher gibt es mit IPS-Panel in den Diagonalen 43, 50, 55 und 65 Zoll, löst natürlich mit 4K-Auflösung auf unterstützt HDR. Damit Android TV mehr oder weniger flüssig läuft, verbaut Motorola einen Quad-Core-Prozessor in Kombination mit 2,25 GB RAM und 16 GB Speicherplatz.

Ansonsten fällt die direkt in den TV integrierte Soundbar ins Auge. Sie bietet immerhin eine Leistung von bis zu 20 Watt. Preislich ist der Smart TV von Motorola jetzt nicht unbedingt der Kracher. Ab knapp 600 Euro kann das 43 Zoll-Modell in Indien gekauft werden. Gibt es meiner Meinung nach ähnlich günstig bzw. günstiger bei den Mitbewerbern, so dass es nicht ganz so einfach für Motorola wird.

Ob der TV auch in Europa auf den Markt kommt, ist bis jetzt nicht bekannt. Ich rechne aufgrund des weniger interessanten Ausstattung und Preisgestaltung eher nicht damit.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert