OnePlus 7T Pro: Nähere Details zum nächsten Flaggschiff-Smartphone

Der chinesische Hersteller OnePlus wird voraussichtlich Ende September in und für Indien die neuen Android-Smartphones OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro vorstellen. Beide Smartphones geistern schon eine Weile durchs Netz und hier und da gelangen auch neue Details ans Licht. Heute gibt es neue Leaks hinsichtlich der verbauten Hardware, die sich so nicht wahnsinnig vom normalen OnePlus 7 Pro unterscheidet. Aber seht selbst:

  • Display: 6,67 Zoll AMOLED, QHD+, 90 Hz
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 855 Plus
  • Speicher: 8 GB RAM, 256 GB Speicher
  • Akku: 4080 mAh Akku, 30 Watt Fast-Charging (trotzdem ca. 20 Prozent schneller als OnePlus 7 Pro)
  • Betriebssystem: Android 10 ab Werk

Auch praktisch unangetastet bleibt das Design – zumindest was wir auf den bisherigen Renderbilder (91mobiles) gesehen haben. Der bekannte Insider Ishan Agarwal will erfahren haben, dass OnePlus neue Software-Features für die T-Modelle plant. So soll das Pro-Modell einen neuen Makro-Modus und eine hybride Bildstabilisierung erhalten. Zusätzlich fügt OnePlus wohl den HEVC-Support dazu. Das eine oder andere Feature könnte als Software-Update ebenfalls auf dem OnePlus 7 (Pro) landen.

In Indien sollen die neuen T-Modelle noch in diesem Monat vorgestellt werden. Für die restlichen Regionen soll die Präsentation allerdings erst Anfang Oktober erfolgen. Eine offizielle Bestätigung dieser Tage fehlt indes noch.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert