Redmi Note 8 Pro: Der Mittelklasse-Kracher kommt in Europa an

Die Xiaomi-Tochtermarke Redmi hat vor ca. 4 Wochen in China die neuen Mittelklasse-Smartphones Redmi Note 8 und Note 8 Pro vorgestellt. Heute folgt nun die offizielle Ankündigung für Europa – zunächst allerdings für Spanien. In Spanien, wo der chinesische Hersteller seit einiger Zeit sehr aktiv ist, wird wie erwartet „nur“ das Pro-Modell ab 26. September in den Handel kommen. Weitere Märkte werden unmittelbar danach folgen.

In Spanien gibt es das Redmi Note 8 Pro in der Variante mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher für 249 Euro. Für 269 Euro kann die etwas bessere Version mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher bei den Mi Stores, Ali Express und via Amazon España gekauft werden.

Übrigens: Xiaomi steht kurz vor dem Markteintritt in der Schweiz, zumindest plant man in Kürze einen Flagship Store im Glattzentrum zu eröffnen. Mehr Details dazu, gibt es in diesem Artikel.

Redmi Note 8 Pro: Das bietet das preiswerte Mittelklasse-Smartphone

Im Fokus steht beim Redmi Note 8 Pro zweifelsohne die 64 Megapixel-Hauptkamera von Samsung. Es ist eines der ersten Smartphones mit dieser hochauflösenden Smartphone-Kamera. Dazu gesellen sich ein Weitwinkelsensor mit 8 MP, einen 2 MP-Sensor für Tiefeninformationen und einen 2 MP-Sensor für “Super”-Makroaufnahmen.

Das LC-Display bringt es auf eine Diagonale von 6,53 Zoll und löst mit FHD+ auf. Unter der Haube gibt es den MediaTek Helio G90T-Prozessor, der von wahlweise 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Beim Pro-Modell gibt es eine spezielle Kühlung, die den Prozessor auch beim Gamen kühl halten soll. Intern gibt es einen Speicherplatz von 64 oder 128 GB, der sich mittels einer microSD-Karte erweitern lässt.

Weiterhin gibt es ein NFC-Modul (endlich!), ein 4500 mAh Akku (18 Watt-Schnellladetechnologie) und als Betriebssystem Android 9 Pie (MIUI 10).

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert