Xiaomi Mi 9 Lite offiziell in Spanien vorgestellt

Die Mi 9 Serie hat heute „Nachwuchs“ erhalten: Xiaomi stellte in Spanien mit dem Xiaomi Mi 9 Lite wie angekündigt das nächste Android-Smartphone für die Mittelklasse vor. Ganz so neu ist das Mi 9 Lite im Grunde genommen aber nicht, stellt es doch mehr oder weniger ein Abbild des vor wenigen Wochen für China vorgestellte Mi CC9 dar.

In Spanien wird das Mi 9 Lite mit 6 GB RAM sowie mit 64 oder 128 GB Speicherplatz auf den Markt kommen. Das Modell mit weniger Speicherplatz gibt es für 319 Euro, das Modell mit 128 GB für 349 Euro. Erhältlich wird ab dem 20. September 2019 nur das 64 GB-Modell sein, das 128 GB-Modell wird ab voraussichtlich Oktober erwartet.

Xiaomi Mi 9 Lite: Das sind die technischen Details

Xiaomi Mi 9 Lite
Display6,39-Zoll-AMOLED, Full HD + -Auflösung und 19,5: 9-Seitenverhältnis
ProzessorQualcomm Snapdragon 710
RAM6 GB
BetriebssystemMIUI 10 mit Android 9 Pie
Speicherplatz64/128 GB
KamerasTriple-Kamera auf der Rückseite mit 48 + 16 + 12 MP | 32 MP Front
WeiteresFingerabdrucksensor unter dem Bildschirm, NFC, 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, IR-Sender
Akku4.030 mAh mit 18W Schnellladung

Aufgrund der gebotenen Ausstattung liefert das Mi 9 Lite ein gutes, aber nicht absolut beeindruckendes Gesamtpaket. Für wenige Euro mehr, verkauft Xiaomi bereits das waschechte Flaggschiff-Smartphone Mi 9 bzw. Mi 9T mit dem schnelleren Prozessor.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert