Xiaomi Logo

Xiaomi teasert Mi Mix Alpha mit 100% „Waterfall“-Display

Nächste Woche am 24. September wird Xiaomi in China nicht nur die neuen Android-Smartphones Mi 9 Pro und Mi Mix 4 präsentieren, sondern auch noch das Mi Mix Alpha. Inzwischen gibt es gleich mehrere Teaser zum „Alpha-Smartphone“ von Xiaomi und die machen definitiv Lust auf mehr! Eines der Highlights zeigt uns Xiaomi anhand des folgenden Teasers schon mal:

Ja was soll ich dazu sagen. Schon der Bildschirm vom gestern vorgestellten Huawei Mate 30 Pro ist an den länglichen Seiten stark gebogen, das Xiaomi Mi Mix Alpha dürfte das Smartphone des Mitbewerbers aber locker in den Schatten stellen. So wie es aussieht, biegt Xiaomi das Display komplett über den Rand. Oder anders gesagt: An den Seiten gibt es gar keinen Rand mehr, sondern nur Displayfläche.

Das sieht auf dem Teaser zwar beeindruckend aus, ist letztendlich aber extrem anfällig auf Brüche. Was passiert, wenn das Smartphone auf den Boden fällt? Ein gebrochenes Glas bzw. Display scheint mir bei diesem Szenario vorprogrammiert zu sein.

Auf einem weiteren Teaser spricht Xiaomi von einer Screen-to-Body-Ratio von 100 Prozent – das gibt es so bis jetzt noch nicht. Nun ja, ich bin schon sehr gespannt auf das Xiaomi Mi Mix Alpha, bin mir aber noch nicht so sicher, ob das auch wirklich etwas für den Massenmarkt wird. Möglicherweise wird Xiaomi aber auch erstmal nur einen Prototypen zeigen..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert