Nokia 9 PureView

Nokia 9.1 PureView: Kommt das neue Flaggschiff-Smartphone zum Mobile World Congress?

Ende Juli hiess es noch, dass der Nachfolger des Nokia 9 PureView voraussichtlich im vierten Quartal 2019 auf den Markt kommen soll. Ursprünglich war sogar ein Marktstart im dritten Quartal geplant, der aber aufgrund von Problemen mit der Kamera nicht eingehalten werden konnte. Nun scheint aber auch mit dem Q4 nichts zu werden, wobei man fairerweise sagen muss, dass dieser Termin nie von HMD Global bestätigt wurde.

In einem Beitrag auf der offiziellen Nokia-Facebook-Seite hat ein Nutzer nachgefragt, wann er sein Nokia bzw. Microsoft Lumia 950 (Release im 2015!) in Rente schicken kann. Er wartet auf den Nachfolger des Nokia 9. Die Antwort von HMD Global liess nicht lange auf sich warten. Der Social Media-Mitarbeiter schrieb darauf:

ehm man munkelt es wäre gut, dein Lumia noch bis Februar zu behalten. *zwinker *zwinker

Nun, doch wie stark kann man einer Aussage eines Social Media-Mitarbeiters glauben? Nur eingeschränkt. In der Vergangenheit haben schon viele Support-Mitarbeiter Fragen schlichtweg falsch beantwortet. Nicht immer wissen die Support-Mitarbeiter, oder in diesem Fall Social Media-Mitarbeiter, wirklich mehr. So gesehen, ist diese Nachricht noch mit der nötigen Vorsicht zu geniessen.

Andererseits wäre eine Präsentation im Februar gar nicht so verkehrt. Ende Februar 2020 findet wieder der Mobile World Congress in Barcelona statt. Ein perfekter Zeitpunkt, um sein neues Flaggschiff-Smartphone in Szene zu setzen. Bereits der Vorgänger Nokia 9 PureView hatte seinen ersten Auftritt auf dem MWC 2019.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert