OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro in der Schweiz kaufen

Gestern Abend hat OnePlus die neuen Android-Smartphones OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro (McLaren Edition) offiziell für Europa vorgestellt. In der Schweiz verkauft der chinesische Hersteller seine Smartphones bekanntlich nicht direkt. Das ist nicht weiter schlimm, denn auch diesmal übernimmt digitec.ch als offizieller Partner von OnePlus diese Aufgabe.

Die beiden neuen OnePlus-Smartphones werden bei digitec.ch ebenfalls ab dem 17. Oktober 2019 verkauft. Also genau an dem Tag, an dem die Smartphones im restlichen Europa in den Verkauf gelangen. Allerdings ist nicht bekannt, wie viele Geräte digitec.ch am ersten Tag bereitstellen kann. Unter Umständen kann es je nach Modell zu Lieferverzögerungen kommen.

Das OnePlus 7T Pro McLaren Edition wird hingegen nicht gelistet. Ob die Sonderedition später ins Sortiment aufgenommen wird, ist bis jetzt nicht bekannt.

OnePlus 7T und 7T Pro: Kostet in der Schweiz weniger als in Deutschland

Erfreulich ist die Preisgestaltung für uns Schweizer. Während wir in den letzten Jahren tendenziell mehr für die OnePlus-Smartphones bezahlen mussten, sieht es in diesem Jahr besser aus. Das OnePlus 7T wird für 649 Franken verkauft, das sind umgerechnet ca. 591 Euro. Somit ist das kleine T-Modell leicht günstiger als in Deutschland, wo das Gerät für 599 Euro verkauft wird.

Noch günstiger fällt der Preis für das OnePlus 7T Pro aus. Für uns Schweizer werden 819 Franken fällig, was dann ca. 746 Euro entspricht. In Deutschland hat OnePlus eine UVP von 759 Euro ausgesprochen, somit kommen wir auch etwas günstiger davon. Zudem gibt es bei digitec.ch für alle Vorbesteller eine nette „Beigabe“ in Form von digitec connect:

Bei digitec connect bezahlst du normalerweise CHF 25.– Grundgebühr pro Monat. Kaufst du dein neues OnePlus 7T bis zum 31.Oktober 2019, entfällt die Grundgebühr bei digitec connect für einen Zeitraum von 6 Monaten! In der Grundgebühr inkludiert sind 3 GB nationale Daten und 1 GB Roaming-Daten in der Zone EU/USA pro Monat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • naja, wenn man die MWSt berücksichtigt, ist der Preis in Deutschland wieder erheblicher tiefer….. btw meiner Ansicht nach haben sich die Preise von Digitec seit der Übernahme durch die Migros nicht gerade konsumentenfreundlich entwickelt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert