Redmi K30: Xiaomi zeigt erstes Bild vom preiswerten 5G-Smartphone

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat auf der sozialen Plattform Weibo ein erstes Bild vom Redmi K30 veröffentlicht, welches vermutlich noch in diesem Jahr offiziell vorgestellt wird. Das Redmi K30 wird das erste 5G-Smartphone (Dual-Modus) der noch recht jungen Xiaomi-Tochtermarke werden und dürfte zu einem (sehr) attraktiven Preis auf den Markt kommen.

Details zum neuen Flaggschiff-Smartphone aus dem Hause Xiaomi bzw. Redmi sind noch Mangelware. Immerhin wissen wir dank dem jetzt veröffentlichten Bild, dass das Redmi K30 definitiv ein „Loch im Display“ erhalten wird. Dieses Loch fällt etwas breiter aus, da Redmi eine duale Frontkamera im Android-Smartphone verbaut. Ob wir es hierbei mit einem LCD- oder AMOLED-Panel zu tun haben, ist nicht bekannt.

Spannend bleibt, ob Xiaomi das Redmi K30 auch in Europa auf den Markt bringen wird und wenn ja, unter welchem Namen. Das Redmi K20 und K20 Pro werden in Europa beispielsweise als Xiaomi Mi 9T und Mi 9T Pro verkauft. Wird Xiaomi eine ähnliche Strategie beim Redmi K30 verfolgen? Werden wir wohl schon bald erfahren, zumindest glaube ich definitiv an eine Ankündigung noch in diesem Jahr.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert