Samsung Galaxy S10 Plus in "Cardinal Red"

Samsung Galaxy S11: Überraschung, die Entwicklung an der Firmware hat begonnen

Okay, sorry für den reißerischen Titel. Wirklich überraschend ist diese Nachricht jetzt wirklich nicht, oder? Schliesslich wird gemunkelt, dass der südkoreanische Hersteller Samsung die nächste Flaggschiff-Generation voraussichtlich in der dritten Februarwoche (17.2. – 21.2.20) auf einem Unpacked-Event in Übersee präsentieren wird.

Es ist also durchaus logisch, dass Samsung die Entwicklung an der Firmware für das Galaxy S11 (oder wie es dann genannt wird..) begonnen hat. Die Firmware wird auf Android 10 basieren und Samsung wird die eigene Oberfläche auf One UI 2.1 aktualisieren. Welche neuen Funktionen damit auf den Smartphones landen werden, ist bis jetzt nicht bekannt.

Samsung Galaxy S11: Ist 5G jetzt Standard?

Im Artikel bei SamMobile bin ich auf ein paar weitere, interessantere Details gestossen. Demnach wird das internationale Modell des Galaxy S11 die Bezeichnung SM-G986B erhalten. Das Galaxy S11e soll die Bezeichnung SM-G981 und das Galaxy S11+ die SM-G988 erhalten. Alle drei Galaxy-Smartphones sind nach aktuellem Kenntnisstand mit einem 5G-Modem ausgestattet.

Womöglich macht Samsung im kommenden Jahr 5G zum Standard – zumindest bei den Highend-Smartphones. Etwas in diese Richtung haben wir schon vor einigen Wochen mal gehört und könnte sich damit bestätigen. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass zu einem späteren Zeitpunkt Hinweise zu 4G-Modellen auftauchen werden.

Neben dem 5G-Standard, könnte Samsung im Galaxy S11 erstmals ein 120 Hz Display und eine 108 MP-Kamera verbauen. Der heute vorgestellte Exynos 990-SoC würde jedenfalls beides unterstützen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert