Honor Logo

Honor V30 wird Ende November vorgestellt

Schon etwas länger ist bekannt, dass Honor im November sein neues Flaggschiff-Smartphone Honor V30 vorstellen möchte. Nun steht das Datum fest: Der chinesische Hersteller Honor wird das V30 am 26. November 2019 auf einem Event in China präsentieren. Honor zieht die Präsentation im Vergleich zum Vorgänger, dem Honor V20, um ziemlich genau einen Monat vor.

Es erwartet uns mit dem Honor V30 das erste 5G-Smartphone der Huawei-Tochtermarke. Genau genommen stehen aktuell sogar zwei Modelle im Raum: Das Honor V30 und das Honor V30 Pro. Nur letzteres soll mit dem Kirin 990 mit 5G-Support ausgestattet sein. Das Honor V30 hingegen soll etwas weniger kosten dafür aber eine schwächere Ausstattung (kein 5G) bieten.

Die V-Reihe kommt „traditionellerweise“ ein paar Wochen nach der China-Präsentation in Europa als „View“ auf den Markt. Ob sich das beim Honor V30 wiederholt und wir schon bald ein Honor View 30 bzw. View 30 Pro vorstellen dürfen, hängt vermutlich mit der Entwicklung rund um das anhaltende US-Embargo zusammen. Momentan sieht es in dieser Hinsicht ja nicht so schlecht aus.

Honor V30 (Pro): Diese Ausstattung steht im Raum

[one_half]

Honor V30 (View 30)

  • LC-Display mit Punch-Hole
  • Single-Frontkamera
  • 60 MP Triple-Kamera
  • 4000 mAh Akku (22,5W SuperCharge)
  • Kirin 990

[/one_half][one_half_last]

Honor V30 Pro (View 30 Pro)

  • AMOLED Display mit Punch-Hole
  • Dual-Frontkamera (+ Tiefensensor)
  • 60 MP Triple-Kamera
  • 4200 mAh Akku (40W SuperCharge / 15W Wireless Charging)
  • Kirin 990 5G

[/one_half_last]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert