Realme X2 Pro: Der Preiskracher mit absoluter Highend-Ausstattung landet in Europa

Vor ungefähr einem Monat hat Realme neue Android-Smartphone für Europa vorgestellt, darunter das äusserst attraktive Realme X2 Pro. Ab sofort ist das neue Flaggschiff-Smartphone über den offiziellen Online-Store von Realme ab 399 Euro (ca. 435 Franken) angeboten. Ein Versand in die Schweiz wird leider nicht angeboten.

Unter der Haube gibt es hier den pfeilschnellen Qualcomm Snapdragon 855+, der von bis zu 12 GB RAM und 256 GB Speicher (UFS 3.0) flankiert wird. Momentan wird das Top-Modell mit den 12 GB und 256 GB Speicher in Europa aber (noch?) nicht angeboten. Das 6,5 Super AMOLED-Display löst mit FHD+ auf und bietet schnelle 90 Hz sowie einen integrierten Fingerabdrucksensor.

Bei der Kamera setzt man im Pro-Modell auf ein Quad-Kamera-Setting besteht aus dem 64 MP-Sensor von Samsung, sowie Ultraweitwinkel-, Tele-, Makro- und Portraitsensor. Für Selfies steht eine 32 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Weiterhin gibt es einen 4000 mAh starken Akku, der sich mit extrem schnellen 50 Watt aufladen lässt, NFC, Dual-Lautsprecher mit Dolby Atmos, Tactile Engine für Vibration und Android 9 Pie als Betriebssystem.

Realme X2 Pro in der Schweiz kaufen?

Das Realme X2 Pro hat dich mit der sehr attraktiven Ausstattung überzeugt? In der Schweiz vertreibt offenbar nur der Online-Shop EvenShop die Smartphones von Realme. Auch das Realme X2 Pro gehört dazu. Kostenpunkt für das Modell mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher 499 Franken. Für das Modell mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher werden 529 Franken fällig.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit dem Online-Shop EvenShop.ch gemacht. Hat jemand von euch schon da bestellt? Eine kurze Rückmeldung zur Abwicklung der Bestellung würde mich durchaus interessieren. Meldet euch doch via Kontaktformular oder hier direkt in den Kommentaren.

Wer ist Realme?

Noch nie etwas von Realme gehört? Bis 2018 fungierte Realme als Tochtermarke von OPPO. Inzwischen wird Realme unabhängig geführt, gehört aber wie OPPO dem „mächtigen“ BBK Electronics-Konzern an. Zu BBK Electronics gehören ausserdem bekannte Hersteller wie OnePlus, Vivo oder IQOO.

All diese Hersteller zusammengerechnet machen BBK zum momentan zweitgrössten Smartphone-Hersteller der Welt. Eine kleine Nummer ist BBK definitiv nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert