Xiaomi Mi Watch: Neue Bilder zeigen die MIUI-Smartwatch

Mit der Xiaomi Mi Watch wird der chinesische Hersteller bereits nächste Woche in den Smartwatch-Markt einsteigen. Als „Inspiration“ diente offensichtlich die Apple Watch, wobei die Mi Watch vermutlich etwas eckiger und wohl auch ziemlich dick ausfällt. Das zumindest deuten neue Bilder an, die inzwischen im Netz kursieren und wir euch nicht vorenthalten möchten.

Die Xiaomi Mi Watch wird mit MIUI for Watch betrieben, einem von Xiaomi entwickeltes Betriebssystem für Smartwatches. Bei der Mi Watch kommt also kein Wear OS von Google zum Einsatz. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass MIUI for Watch auf Android basiert. Ein Hinweis darauf ist der verbaute Snapdragon Wear 3100, der von Xiaomi bestätigt wurde.

Ein neues Bild zeigt auch schon mal eine „kleine“ Auswahl an Bändern, die mit der Smartwatch genutzt werden können. Insgesamt stehen vier Farben zur Auswahl, wobei ziemlich sicher weitere Farben dazu stossen werden – zudem dürften auch „Standard“-Bänder verwendet werden können.

Gefertigt wird die Mi Watch ziemlich sicher vom Fertigungspartner Huami. Dieser Hersteller ist ebenfalls für die sehr erfolgreiche Mi Band-Reihe verantwortlich. Ebenfalls vertreibt Huami unter dem Brand „Amazfit“ in Europa ihre eigenen Fitness-Smartwatches.

Ein erstes Hands-on Video der Xiaomi MI Watch findet ihr in diesem Artikel:

Xiaomi Mi Watch: Erstes Hands-on Video bestätigt unsere Annahme

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert