Huawei P40 und P40 Pro mit 65 Watt Schnellladen?

Voraussichtlich im März 2020 wird der chinesische Hersteller Huawei seine neuen Vorzeige-Smartphones Huawei P40 und P40 Pro präsentieren. Sie werden laut einem Bericht von The Informer mit oder auch ohne die wichtigen Google-Dienste auf den Markt kommen. Beim Mate 30 (Pro) hat Huawei lange mit dem Marktstart in Europa zugewartet, wohl in der Hoffnung, dass eine Lösung mit der US-Regierung erzielt werden kann.

Gut, zurück zur kommenden P40-Serie. Inzwischen kommen so langsam die ersten interessanten Gerüchte dazu ans Tageslicht. Auf der sozialen Plattform Weibo ist jetzt jedenfalls ein Foto von einem Huawei-Ladegerät aufgetaucht, mit dem sich kompatible Geräte mit bis zu 65 Watt sehr schnell laden lassen. Es wird vermutet, dass dieses Netzteil für das Huawei P40 und P40 Pro entwickelt wurde.

Es gibt allerdings auch Stimmen, die besagen, dass das Netzteil als optionales Zubehör inkl. einem 1 Meter langen USB-C-Kabel in den Verkauf gelangen wird. Einig ist sich die Gerüchteküche in diesem Zusammenhang also noch nicht wirklich. Fest steht, dass sich nur sehr wenige Android-Smartphones so schnell aufladen lassen. Eines davon ist das OPPO Reno Ace.

Bei Huawei ist momentan das hierzulande nicht erhältliche Foldable Huawei Mate X mit 55 Watt auf der Spitzenposition. Die aktuellen Flaggschiff-Smartphones, P30 Pro und Mate 30 Pro, lassen sich mit maximal 40 Watt aufladen. Für das kommenden Jahr haben weitere Hersteller neue Schnelllade-Technologien mit bis zu 100 Watt in der Pipeline.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert