Huawei Mate X

Mate X 2: Huawei lässt sich Zeit für das nächste Foldable

Huawei hat vor wenigen Wochen mit dem Mate X sein erstes faltbare Smartphone in China auf den Markt gebracht. Bis jetzt ist das Foldable international nicht erhältlich. Das dürfte sich auch nicht ändern. Huawei wird bereits auf dem Mobile World Congress im Februar ein optimiertes Modell mit Kirin 990 präsentieren. Dieses Modell, welches möglicherweise als Mate Xs präsentiert wird, soll international verkauft werden.

Ein Nachfolger des Mate X bzw. Mate Xs ist laut aktuellen Gerüchten aus Asien erst für die zweite Jahreshälfte 2020 geplant. Details zum nächsten faltbaren Smartphone von Huawei gibt es jedoch noch nicht. Anscheinend werden aber schon jetzt erste Komponenten für Demo-Geräte bzw. Prototypen hergestellt, jedoch noch in einer sehr kleinen Menge.

Besonders solche Gerüchte sollten noch mit der nötigen Skepsis betrachtet werden. Eins steht jedenfalls fest und würde ich sofort so unterschreiben: Huawei hält an Foldables fest, wie es auch Samsung macht. Ich denke über kurz oder lang, werden sich Foldables auf dem Markt etablieren können. Allerdings müssen für eine höhere Akzeptanz am Markt, die Preise dafür um mehrere 100 Franken sinken.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert