HotSmartphone
Trending

Oppo bestätigt, neues Highend-Smartphone Find X2 kommt

Im letzten Jahr hat der chinesische Hersteller OPPO mit dem Find X nicht nur eines der schönsten Android-Smartphones von damals, sondern auch ein sehr leistungsstarkes Gesamtpaket vorgestellt. Viele haben deshalb in diesem Jahr auf einen Nachfolger gehofft. Daraus wurde nichts, OPPO hat dafür die neue Reno-Serie lanciert – auch in der Schweiz.

Die Find X-Serie wurde aber nicht eingestampft, wie der chinesische Hersteller auf seinem OPPO INNO Day 2019 Event in Shenzhen gegenüber mehreren Medienvertretern bestätigt hat. Das neue Vorzeige-Smartphone OPPO Find X2 ist für das erste Quartal 2020 geplant und wird mit dem brandneuen Snapdragon 865 kommen.

Bei der Kamera wird OPPO auf eine neue Kamera-Technologie von Sony setzen. Die 2×2 On-Chip Lens Solution (OCL) hat der japanische Hersteller inzwischen vorgestellt. Sie zeichnet sich zusammengefasst durch einen High-Speed-Fokus, einer hohe Auflösung und hohen Empfindlichkeit, sowie HDR (High Dynamic Range) aus. Dabei wird eine neue Pixelstruktur verwendet, die mehr Licht einfangen kann. Hört sich alles ganz interessant an, was die neue Technologie im Alltag kann, muss sie zuerst aber noch unter Beweis stellen.

Neben einem schnellen Prozessor (mit 5G) und einer neuen Kamera-Technologie, soll das OPPO Find X2 auch von einem ausgezeichneten Display profitieren können. OPPO konzentriert sich dabei auf eine hohe Auflösung und Bildwiederholrate (mind. 90 Hz darf man erwarten), akkurate Farben und natürlich HDR.

OPPO Find X2: Kommt auch nach Europa

Auch wenn der chinesische Hersteller natürlich noch nichts offiziell bestätigt hat, dürfte das neue Highend-Smartphone OPPO Find X2 auch in Europa und natürlich der Schweiz in den Handel kommen. Im ersten Quartal 2020 findet in Barcelona der Mobile World Congress 2020 statt. Das wäre die perfekte Gelegenheit, um das neue Find X2 der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Neben dem Find X2, erwarte ich auf dem Mobile World Congress zudem die Präsentation der neuen Reno3-Serie, die bereits am 26. Dezember 2019 für den chinesischen Markt vorgestellt wird. Während die neue Reno3-Serie in der (gehobenen) Mittelklasse angesiedelt ist, wird das Find X2 wohl als neues Flaggschiff vermarktet.

via
AndroidAuthority
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close