Oppo Logo

OPPO Find X2 mit 50 Watt Wireless-Charging?

Im ersten Quartal 2020 wird OPPO sein neues Flaggschiff-Smartphone Find X2 präsentieren und auch in der Schweiz in den Handel bringen. Bis auf die Bestätigung für den erst kürzlich vorgestellten Qualcomm Snapdragon 865 und einem „facettenreichen“ Bildschirm, gibt es bisher noch kaum handfeste Informationen zum neuen Highend-Smartphone des chinesischen Herstellers.

Nun will ein chinesischer Insider erfahren haben, dass das OPPO Find X2 als erstes Smartphone überhaupt Wireless-Charging über den Qi-Standard mit bis zu 50 Watt unterstützen wird. Damit würde OPPO einen anderen China-Hersteller um satte 10 Watt übertreffen. Angeblich plant Xiaomi im kommenden Jahr ein Smartphone mit Unterstützung für 40 Watt Wireless-Charging.

Was an diesem Gerücht dran ist, werden wir sehen. So ganz glaube ich ehrlich gesagt nicht an 50 Watt Wireless-Charging. Technisch sicher nicht unmöglich, aber die Hitzeentwicklung bei 50 Watt dürfte enorm sein. Deshalb bin ich in erster Linie gespannt, wie Oppo das Hitzeproblem in den Griff bekommen will – sofern dann wirklich 50 Watt ein Thema sind.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert