Firmware & OSSmartphone

Update auf Android 10 für das Nokia 7.1 ist da

Seit wenigen Tagen verteilt die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global das Android 10 Update für das Nokia 9 PureView. Heute gesellt sich nun auch das Nokia 7.1 dazu. Das berichten zahlreiche Nutzer über die sozialen Medien. Ob das Update in der Schweiz verteilt wird, kann ich mangels Testgerät nicht beantworten. Du hast ein Nokia 7.1? Dann hinterlasse doch eine kurze Rückmeldung.

Das Nokia 7.1 wurde ursprünglich mit Android 8 Oreo ausgeliefert. Das Mittelklasse-Smartphone bekommt nach Android 9 Pie, nun also bereits das zweite und damit wohl letzte Major-Update spendiert. Mit einer Grösse von ca. 1,2 Gigabyte wird ein Download über ein schnelles WLAN-Netzwerk empfohlen. Neben den neuen Funktion von Android 10, gibt es den Android-Sicherheitspatch vom November 2019 mit dazu.

Bedenkt bitte: Auch HMD Global verteilt das Update auf Android 10 schrittweise. Es kann hier und da also noch etwas länger dauern bis das Update installiert werden kann. Ein Blick in die Systemeinstellungen (Software-Update) schadet jedoch nicht. Vielleicht wird es dir da schon angeboten. Wenn nicht, musst du dich noch etwas gedulden.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close