Xiaomi Mi 10 (Pro) kommt mit Snapdragon 865 und 5G-Support

Gestern Abend hat der Chip-Hersteller Qualcomm auf dem Tech Summit unter anderem den neuen Highend-SoC Snapdragon 865 vorgestellt, der nur noch in Verbindung mit dem 5G-Modem Snapdragon X55 ausgeliefert wird. Bedeutet: Im kommenden Jahr werden praktisch alle Flaggschiff-Smartphones mit 5G-Support auf den Markt kommen.

Eines dieser Flaggschiff-Smartphones wird das Xiaomi Mi 10 sein. Der chinesische Hersteller hat die Gunst der Stunde genutzt und den Snapdragon 865 für das nächste Flaggschiff-Smartphone Mi 10 bestätigt. Vermutlich wird ebenfalls das Pro-Modell den neuen Flaggschiff-SoC von Qualcomm erhalten, das ja erst vor wenigen Tagen schon mal offiziell „bestätigt“ wurde.

Und wann können wir mit dem neuen Flaggschiff-Smartphone von Xiaomi rechnen? Auch dazu hat man sich schon mal grob geäussert. Anfang 2020 soll es so weit sein, was unterm Strich eine dehnbare Aussage ist. Ich persönlich rechne mit einer Präsentation kurz vor dem Mobile World Congress, der am 24. Februar 2019 in Barcelona über die Bühne gehen wird.

Im kommenden Jahr werden wir nicht nur neue Highend-Smartphone mit 5G-Support sehen, sondern auch die gehobene Mittelklasse wird dank dem Snapdragon 765(G) im nächsten Jahr den neuen Mobilfunkstandard unterstützen. Wir können im nächsten Jahr also viele, viele neue 5G-fähige Smartphones erwarten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert